
Tiroler Meisterschaft Kampf 2023
18. März 2023
Nachtrag Tiroler Technikmeisterschaft – GESAMTSIEG GEHT AN FIEBERBRUNN
1. April 2023Nicht nur die Kämpfer sammelten fleißig Medaillen, sondern auch unser Technikteam. Insgesamt 21 Sportler, die alle von Martin Seelos intensiv vorbereitet wurden, nahmen an der Tiroler Meisterschaft in Poomsae teil.
Mia Kogler setzte sich gegen alle 7 Gegner durch und sicherte sich die Goldmedaille. Hannah Hautz konnte in dieser Altersklasse die Bronzemedaille erringen. Maria Dödlinger belegte den tollen 5. Platz und auch Johannes Schwaiger zeigte eine starke Leistung bei seinem ersten Turnier. Für Celina Schwaiger war es ebenfalls das erste Turnier und sie gewann die Bronzemedaille.
Julian Entstrasser folgt den Technikerspuren seines Bruders Tobias und seiner Mama Martina. Er nahm gleich an 3 Disziplinen teil und sicherte sich dabei die Goldmedaille zusammen mit Tobias und die Bronzemedaille mit Martina.
Martina und Tobias waren unsere Medaillenhamster des Tages mit je 5 Medaillen. Tobias Entstrasser gewann zusätzlich zur Medaille mit Bruder Julian noch zusammen mit Martina die Bronzemedaille. Im Einzel gewann er Bronze, im Dreier-Synchronteam mit Sebastian Masek und Nick Schaller die Goldmedaille und auch im Paarlauf zusammen mit Marie Grander die Goldmedaille.
Martina überzeugte im Dreier-Synchronteam mit Barbara Obwaller und Marie Grander und sie holten Gold. Im Paarlauf zusammen mit Alexander Klausner gewann sie ebenfalls die Goldmedaille. Im Einzel holte sie noch Silber und musste sich nur ihrer Teamkollegin Barbara Obwaller geschlagen geben, die mit der Goldmedaille nach Hause ging. Im Paarlauf gewann Barbara zusammen mit Bernie Lackner die Silbermedaille. Marie Grander holte sich mit ihrer Silbermedaille im Einzel ihre dritte Medaille des Tages.
Unsere 3 Herren Alexander Klausner, Bernie Lackner und Christoph Manzl holten die Goldmedaille im 3er Synchronteam. Im Einzel holte Alexander die Goldmedaille, Silber ging an Christoph und Bronze an Bernie.
Sebastian Masek erbeute neben seiner Medaille im 3er Synchronteam noch die Bronzemedaille im Einzel sowie auch im Paarlauf mit Julia Rettenwander. Julia wurde im Einzelbewerb gute Fünfte.
2 weitere Medaillenhamster an diesem Tag waren die Geschwister Nick und Amelie Schaller. Amelie stach aus ihrer Gruppe im Einzel mit ihrer präzisen Technik heraus und sicherte sich souverän die Goldmedaille. Zusammen mit Nick, der ebenso wie seine Schwester im Einzel souverän die Goldmedaille holte, gewann sie noch die Silbermedaille und die Bronzemedaille im Paarlauf.
Bei den Erwachsenen ging Gold an unser Mädels-Synchronteam bestehend aus Anita Schermer, Elisabeth Waltl und der von den Kämpfern rekrutierten Anna-Lena Stöckl. Elisabeth Waltl, die sich zusammen mit Anita Schermer in Vorbereitung auf das G-Turnier in Schweden befindet, gewann im Einzel zusätzlich noch die Silbermedaille.
Anita Schermer siegte in ihrer Klasse und zeigte jedem in welcher Topform sie sich befindet. Wie gut Anita und Martin Seelos harmonieren bewiesen sie beim Paarlauf für den sie sich mangels Zeit nicht vorbereitet haben, aber mit Bravour die Silbermedaille holten.
Unser Martin sicherte sich aufgrund seiner grandiosen Leistung im Einzel (Gold) den Gesamt-Tirolermeister! Dieser wird altersübergreifend aufgrund der höchsten Punktezahl ermittelt. Martin hat also alle „Jungen“ hinter sich gelassen und diese alt aussehen lassen.
Mit diesem grandiosen Gesamtergebnis konnte der Taekwondoclub den 2. Platz der Mannschaftswertung holen (nur fragliche 2 Punkte hinter dem Sieger).