
Bundleistungszentrum West – Zweikampf Lehrgang
25. März 2025
Trainingspause in den Osterferien
7. April 2025Von 04. bis 06. April fand im Bundessport- & Freizeitzentrum Obertraun der letzte Vorbereitungslehrgang des Nationalteams Formen statt – die finale Trainingsstation vor den Europameisterschaften am 16. und 17. April in Tallinn, Estland.
Mit dabei war auch unsere Vereinsmitglied Martin, der gemeinsam mit dem Nationalteam intensiv an ihren Formen arbeiteten. Unter der Leitung von Bundestrainer GM Kai Müller, der jedes einzelne Teammitglied nochmals genau unter die Lupe nahm, wurde an Technik, Ausdruck und Präzision bis ins Detail gefeilt.
Unsere zweite EM Teilnehmerin, Anita, musste leider krankheitsbedingt pausieren.
Alle Teilnehmer präsentierten sich in absoluter Top-Form – die Vorfreude auf den bevorstehenden internationalen Einsatz war spürbar.
Martin startet bei der EM in der Klasse Einzel U60 Männer sowie im Paar U60 gemeinsam mit Karin Träxler aus Niederösterreich.
Anita geht in der Klasse Einzel U50 Damen an den Start.
Wir sind stolz auf unsere Athleten und wünschen dem gesamten Nationalteam viel Erfolg in Tallinn – gebt euer Bestes, wir drücken die Daumen!
Fotos: ÖTDV