
Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn gründet Kooperationsverein in Uganda
9. Juni 2026
Information Vorbereitungszeiten für Prüfungen
29. Juni 2026Am 20. und 21. Juni 2026 fanden in Wien die Austria Open Poomsae G1 statt. Das vom Österreichischen Taekwondo Verband veranstaltete Weltranglistenturnier zählt seit Jahren zu den bedeutendsten Formenbewerben Europas und lockte erneut die internationale Elite nach Österreich. Mehr als 30 Nationen – darunter die USA, Malaysia, Frankreich, Deutschland, Dänemark und zahlreiche weitere Taekwondo-Hochburgen – entsandten ihre besten Athleten in die Bundeshauptstadt. Viele Weltmeister, Europameister und Nationalteamkämpfer nutzten das Turnier als letzten Härtetest vor den Weltmeisterschaften im Herbst.
Der Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn war mit seinem Formen-Leistungskader, bestehend aus Amelie Schaller, Lena Schlosser, Maria Dödlinger, Anna Obernauer und Martin Seelos, vertreten und stellte sich der hochkarätigen internationalen Konkurrenz.
Besonders anspruchsvoll war die Kadettenklasse weiblich, in der Amelie, Lena, Anna und Maria an den Start gingen. Mit 43 Teilnehmerinnen war sie nicht nur die größte, sondern auch eine der stärksten Kategorien des gesamten Turniers. Amelie, Lena und Anna mussten sich bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Maria konnte ihre Auftaktbegegnung für sich entscheiden und erreichte die zweite Runde, in der sie schließlich ausschied. Auch im Teambewerb war für Amelie, Lena und Anna nach der ersten Runde Endstation.
Für das sportliche Highlight aus Sicht des Vereins sorgte Martin Seelos. Mit konstant starken Leistungen kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor und sicherte sich die Bronzemedaille. Dieser Erfolg ist gleich doppelt wertvoll: Mit seinem Podestplatz erfüllte Martin gleichzeitig die Qualifikationskriterien des Österreichischen Taekwondo Verbandes für die Weltmeisterschaften 2026.
Der Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn gratuliert Martin herzlich zu diesem großartigen Erfolg.
Foto: TKD Club RRB Fieberbrunn



