Kostenloses Trainingsangebot in den Sommerferien

Wie berichtet startet ab kommenden Montag, 11.7.2022 unser kostenloses Sommertraining für Mitglieder und Schnupperer/Neueinsteiger. Das Training ist fitnessorientiert (Kraft, Gleichgewicht, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit...), auch mit spielerischen Elementen bestückt, und kann in Sporthose/Shirt und Laufschuhen (für evtl. Training im Freien) abgehalten werden. Eine gefüllte Getränkeflasche und evtl. ein Handtuch werden empfohlen. Kids ab 6 Jahren trainieren Montag/Mittwoch von 18:00-19:00, Jugendliche/Erwachsene von 19:00-20:00.

Das Sommertraining dient sowohl als körperliche Vorbereitung für einen evtl. Einstieg in das reguläre Taekwondotraining im Herbst (ist aber kein Muss), als auch zum Aufbau der körperlichen Voraussetzungen unserer jungen Nachwuchssportler, die im Herbst in den Kampf- bzw. Technikkader einsteigen möchten.

Ebenso zählt das Sommertraining als Vorbereitungszeit für die nächste Gürtelprüfung, für Teilnehmer an der österreichischen Meisterschaft im November wird Ende Oktober noch eine zusätzliche Prüfung zum Grüngurt stattfinden.

Das Techniktraining am Freitag wird im Juli noch regulär fortgeführt, Gelb- und Grüngurte trainieren von 18:00-19:00, Fortgeschrittene ab Blaugurt von 19:00-20:30 bis inkl. Freitag 29. Juli. Auch Neueinsteiger bei unseren jungen Nachwuchssportlern die noch nicht an der Tiroler Meisterschaft teilgenommen haben, es aber ausprobieren möchten,  können gerne dabei sein.

 

WIR FREUEN UNS DARAUF VIELE SPORTBEGEISTERTE AUCH IM SOMMER ZU TREFFEN UND WÜNSCHEN SCHÖNE URLAUBSTAGE!