Neues Vereinsjahr startet am Montag,11.1.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben ein abwechslungsreiches, z.T. chaotisches und herausforderndes Jahr erfolgreich hinter uns gelassen und starten am kommenden Montag in die neue Saison. Da der Lockdown bis 24.1.2021 verlängert wurde, beginnen wir nochmals mit unseren Onlinetrainings am Montag und Mittwoch, wann wir auch wieder Gürtelprüfungstrainings am Freitag anbieten wird erst entschieden und auf der Homepage veröffentlicht.

Wie schon erwähnt, haben wir für die Zeit nach dem Lockdown gut vorausgeplant mit Training, Ausflügen, Vereinsmeisterschaften undundund...

Die Aussichten bis dahin stehen zunehmend besser, die Testungen und Impfungen werden Erleichterung bringen und sobald es wieder wärmer wird, ist auch damit zu rechnen, dass das lästige Virus seine Aktivität wieder verliert (wie im letzten Sommer). Daher stehen die Aussichten gut, dass ab dem Frühjahr zunehmend Normalität einkehrt (UND BLEIBT), das Hallentraining wird vermutlich schon vorher wieder möglich werden. Wir haben jetzt in dieser Zeit sogar einige Neuzugänge und Interessenten gewonnen, sodass dem gemeinsamen und kameradschaftlichen Vereinserlebnis wieder eine tolle Zukunft bevorsteht.

Im Herbst und Frühwinter hatten wir eine sehr gute Beteiligung an den Onlineeinheiten, wir hoffen, dass jetzt, nach der Weihnachtspause, die Akkus wieder gut aufgeladen sind und unsere Sportler schon hungrig auf die nächsten Einheiten warten. Geplant ist jetzt die Fitnesss und Grundfertigkeiten wieder upzudaten, auch die Gürtelvorbereitung frisch im Kopf zu behalten und unsere Techniker auf die Turniersaison vorzubereiten. Für die Kämpfer werden wir das Kampfsteppen und Angriffs-/Konterverhalten auffrischen und sobald wie möglich mit unseren Vorhaben in der Halle loslegen.

Sobald die Regierung grünes Licht gibt werden wir uns aber schon vorher im Freien treffen, dazu hätten wir eine schöne Überraschung geplant. Die dazu notwendigen neuen Regelungen erwarten wir schon in den nächsten 2 Wochen, daher heisst es jetzt fleissig auf die Homepage zu schauen, um nichts zu verpassen.

 

WIR WÜNSCHEN ALLEN MITGLIEDERN UND FREUNDEN EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR, VIEL OPTIMISMUS UND EIFER UND DASS WIR UNS BALD WIEDER TREFFEN KÖNNEN!