Erfolgreiche Gürtelprüfung beendet Vereinsjahr

19 SportlerInnen traten zur finalen Gürtelprüfung im Jahr 2019 an und der Fokus stand diesmal hauptsächlich beim Nachwuchs, aber auch einige internationale Kämpfer und Erwachsene stellten sich der Herausforderung. Die zahlreich erschienenen Zuseher beklatschten die gezeigten Leistungen und fieberten entsprechend mit, wenn z.B. die nur 23kg schwere LISA ihren allerersten Bruchtest erfolgreich absolvierte. Kurzen Prozess machten aber z.B. auch RAYA und JUDITH mit ihren Brettern, ein deutliches Zeichen, dass nicht nur Kraft, sondern auch Technik und Selbstvertrauen schon genügend gereift sind.

Im Freikampf und beim Ein-Schritt-Kampf dominierten entsprechend unsere arrivierten Wettkämpfer wie DAVID und SVEN, die dem staunenden Publikum einen spektakulären Kampf demonstrierten, in der Technik konnte u.a. LEONIE die Schönheit, Eleganz, aber auch Kraft unserer Sportart zeigen. Auch der Nachwuchs legte sich mächtig ins Zeug und bewies, wie z.B. PAUL, die athletischen Fortschritte, oft schon gepaart mit guter Grundtechnik, wie z.B. bei JULIA, MARTINA und GONCA.

Am Ende durften sich alle Prüflinge über den nächsten Grad freuen, Prüfungsbeste wurden GONCA und MARTINA bei den Erwachsenen und JULIA und PAUL beim Nachwuchs.

 

HERZLICHE GRATULATION ZUM PRÜFUNGSERFOLG!