Unsere Goldserie geht weiter - SCHAFFHAUSEN OPEN 2019

 

Hochkarätig besetzt waren die SCHAFFHAUSEN OPEN in der Schweiz mit einigen Nationalteamstartern aus Deutschland, Schweiz, Italien, Tschechien uvm. Unsere Mannschaft startete mit 5 Kämpfern und 2 Technikern und verlängerte seine Goldmedaillenserie:

nach 2 gewonnenen Vorrunden traf JOVANOVIC MELISA im Finalkampf auf die hoch favorisierte deutsche Nationalteamkämpferin (EM- und WM-Starterin, Gewinnerin zahlreicher Weltranglistenmedaillen) und konnte in einem dramatischen, taktisch sehr klug geführten Kampf am Ende mit 1 Punkt Vorsprung die Goldmedaille holen.

SINGER THORSTEN traf im Finale ebenfalls auf einen weltturniererfahrenen deutschen Athleten, ging mit sehr starken Aktionen mit 4 Punkten in Führung, vergass aber kurz die taktischen Vorgaben von MARTIN und musste im Anschluss ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende unterlag THORSTEN mit 19:13 -zwar stark gekämpft, es wäre aber mehr als die Silbermedaille möglich gewesen.

Neu in der LK 1 musste sich TSCHURTSCHENTHALER DAVID nach starker Vorrunde im Finale ebenfalls einem deutschen Kaderathleten geschlagen geben, DAVID ist körperlich schon sehr weit und muss jetzt noch die dazu gehörige Routine in der höchsten Leistungsklasse sammeln, um auch hier wieder ganz oben zu stehen.

SCHERMER CELINA bewies in ihrem erst dritten Turnier erneut ihr Talent, gewann 2 Vorrunden souverän und musste sich im spannenden Finale nur mit 1 Punkt Differenz geschlagen geben.

Den starken Abschluss bildete mit Bronze MAURACHER DANIEL, der nach starker Vorrunde wie THORSTEN in Führung liegend die taktischen Vorgaben kurz vergass, den unnötigen Ausgleich hinnehmen musste und im sudden death auf Grund der geringeren Anzahl an Westenkontakten das Finale verpasste.

Im Technikbewerb überzeugte OBWALLER BARBARA im Einzel mit ihren blitzsauberen Grundtechniken und hohen Kicks, sie holte damit Silber, KRENNWALLNER DAVID schaffte bei seinem Wiedereinstieg nach studienbedingter Wettkampfpause Rang 7.


ERNEUT EINE STARKE VORSTELLUNG UNSERES TEAMS MIT VIEL SPASS IN DER SCHWEIZ - GRATULATION AN ALLE STARTER UND JUNGCOACH BERNIE!

 

                     Abendstimmung am Bodensee

 

                mexikanisches Abendessen mit dem Team

 

                  unsere erfolgreiche Mannschaft